Das geschah dann im Jahr 2000. Fast gleichzeitig mit meinem Sohn Martin kam auch der neue Sänger Micha Fritz Müller. Ich hatte ihn mit seiner Band gehört und gesehen und sprach ihn sofort an, ob er mit uns arbeiten möchte. Er sagte zu und wir begannen mit den Proben, die einen Riesenspaß machten. Endlich hatten wir einen perfekten Satzgesang, denn Martin und ich ergänzten uns desbezüglich hervorragend. Wir spielten Sweet, Slade, Queen, AC&.DC. Dann aus der noch älteren Zeit Zeppelin, Golden Earring und durch das jüngere Personal in der Band kamen auch jüngere Songs von Idol, Kravitz, Metallica usw. Der Einsatz auf Bikertreffen wurde weniger, da ja auch bei denen eine neue Generation heranwuchs und die wollen sich lieber beschimpfen und bespucken lassen (Oi-Oi-Bands). Dafür spielten wir jetzt mehr auf Stadt -und Volksfesten, denn mit unserer Titelauswahl hatten wir ein breites Spektrum und konnten demzufolge eben ein breites Publikum bedienen. Und wie wir sie bedient haben, unsere Veranstaltungen wurden durchweg immer gut angenommen und wir haben immer eine "Mordsstimmung" in die Arena gebracht. Im sechsten Jahr habe ich dann gemerkt, daß Martin nicht mehr richtig zufrieden war, irgendwie weg wollte. Ich war ja froh, daß er überhaupt so lange bei einer Band blieb, deren Mitspieler seine Väter sein konnten. Das heißt (na Moment mal) einer war es ja sogar. Ich hätte auch nicht jahrelang bei den alten Herren der Bumsband in Lauchhammer, wo ich als Teenager mal ein knappes Jahr spielte, verweilen wollen. Martin hat also etwas passendes als Coverband gefunden und eine eigene Band hatte er ja außerdem. Also ist er Ende 2006 davongezogen. Ich war zwar traurig, aber ich habe es akzeptiert. Trotzdem wollte ich diese Band "Platvorm" nun auflösen, denn ich hatte keine richtige Lust mehr, wieder neue Leute einzuarbeiten, wieder einen riesigen Probenaufwand betreiben zu müssen. Aber Ulli und Micha drängelten weiter zu machen. Außerdem bot sich der alte/neue Gitarrist Micha Jurischk wieder an.

 

zurück.......... Auswahl-Besetzungen..........Startseite